Nachdem bereits die erste Partie am 04.05. gegen die Tennisfreunde Kottenforst-Ville mit 6:3 gewonnen werden konnte, behielt man auch im zweiten Match mit 5:4 gegen Bonn-Roleber knapp die Oberhand.
Zum Glück hatte Petrus diesmal ein Einsehen, so dass die Spiele bei trockenem Wetter zügig durchgespielt werden konnten. Die erste Partie war durch viele Regenunterbrechungen gekennzeichnet, die den ein oder anderen doch arg aus dem Rhythmus brachten. Das Wagnis, in diesem Jahr erstmalig mit einer sechser Mannschaft anzutreten, wurde bisher nicht bereut. Denn dank der Wahlspieler, ist man breit und gut aufgestellt.
Ein besonderes Lob möchten wir unseren Gegnern zollen, die nicht nur äußerst fair sondern auch überaus sympathisch waren. Denn trotz des kühlen Wetters wurde anschließend gegrillt und bei netten Gesprächen im Clubheim noch einige Zeit zusammen gesessen.
Für den TSE spielten Thomas Müller, Stefan Pätzold, Stephan Albrecht, Michael „Skotsch“ Skorczewski, Ralf Schüssler, Andreas Lindlahr, Michael Frank. Leider musste Fei He für das letzte Spiel verletzungsbedingt absagen. Von hier aus: Gute Besserung.
Am 01.06. steht das nächste und wahrscheinlich wichtigste Spiel an. Es geht nach Neubottenbroich, zum ebenfalls ungeschlagenen Mitkonkurrenten um den Aufstieg.
Spielbericht TC Kottenforst IV – TSE …
Spielbericht TSE – Bonner SV Roleber II …