Wir haben heute einen 11-jährigen Sohn russischer Einwanderer, der auch kürzlich mit großem Spaß bei unserem Feriencamp dabei war, als Mitglied aufgenommen.
Im Informationsgespräch mit der Mutter stellte sich heraus, dass ihr Sohn schon letztes Jahr gerne mit dem Tennisspielen angefangen hätte. Leider war und sei dies aus finanziellen Gründen derzeit noch nicht möglich. Als Anerkannter Stützpunktverein ‚Integration durch Sport‘ konnten wir die wirtschaftlichen Aspekte lösen und dem Jungen u.a. durch unseren Integrationspool eine Mitgliedschaft und ein gesponsertes Ganzjahrestraining beim TSE ermöglichen. Einen Tennisschläger gab es als zusätzliches Willkommensgeschenk.
Und wieder freuen wir uns über ein Kind, dessen befreites Lachen wir gerne als Dank und Bestätigung für unsere Arbeit entgegengenommen haben. Interessenten, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, wenden sich bitte unter dem Stichwort „Integration“ vertrauensvoll an unsere Geschäftsstelle, Telefon 01520/7310287 oder per Mail an geschaeftsstelle@erftstadt-tennis.de Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme.