Eine tolle Saison hatten die Juniorinnen gespielt, 3 Spiele – 3 Siege. Am Samstag, 6. Juli 2019, kam es bei schönstem Tenniswetter zum letzten und über den Aufstieg entscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten, den punktgleichen TC BW Bornheim. Die Juniorinnen waren gut aufgelegt und zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden, somit war für spannende Spiele alles gerichtet. Und schon in den Einzeln kam es zu den erwartet engen Begegnungen gegen starke Gegner. Aber die TSE-Mädels blieben cool und konnten 2 Einzel für sich entscheiden.
Damit stand es nach den Einzeln 2:2, die Doppel mussten entscheiden. Und diese wurden dann für alle Beteiligten – Spielerinnen wie Fans – nervenzerfetzend. Alissa und Katrin im 2. Doppel hatten im 1. Satz Probleme, nichts wollte klappen, und sie verloren diesen mit 2:6. Im zweiten Satz schafften sie es, das Spiel zu drehen; sie gewannen ihn mit 6:3. Es kam zum Champions Tiebreak, den Alissa und Katrin nach hartem Kampf mit 10:8 für sich entscheiden konnten. Isabel und Juli im ersten Doppel gewannen den ersten Satz deutlich, machten es im zweiten noch einmal richtig spannend und siegten schließlich mit 6:3, 7:6.
4:2 für den TSE, Sieg, Tabellenführung und Aufstieg waren perfekt. Unser anwesender Vorsitzender Ferdinand Uhde konnte den Mädels dann gleich auch persönlich zu dem tollen Erfolg gratulieren.
Es war ein toller Tag für die TSE-Mädels, die sich ganz herzlich bei ihren Zuschauern und insbesondere ihrem Trainer Sammy, der den ganzen Nachmittag dabei war, für die Unterstützung bedanken.