Unsere Teams
Juniorinnen 18
Einige Spielerinnen aus der früheren Mädchen 15 sind jetzt zu den Juniorinnen gestoßen. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Mädels in der neuen Teamzusammensetzung gegen so manche Gruppenkonkurrentinnen behaupten werden.

Ansprechpartnerin ist Katrin Vollmer, Telefon 02235/ 73265.

v.l.n.r.: Isabel Waiblinger, Juli Hemberger, Katrin Vollmer, Nicola Dern (nicht im Bild: Alissa Trué, Ann-Katrin Colsman, Marie Vu, Madeline Zünkler)

Knaben 15
Im vergangenen Jahr machten die jungen Herren ihre ersten Gehversuche in der Spielgemeinschaft mit dem TC Gymnich. Aus den dafür entsandten vier Spielern wurde inzwischen ein ansehnlicher eigener Jugendkader von nunmehr neun TSE- Nachwuchsrecken.

Ansprechpartner ist Thomas Müller, Telefon 02235/ 991563.

v.l.n.r.: Oliver Albrecht, Joris Müller, Ben Müller, Matthias Paffendorf, Julius Jacoby (nicht im Bild: Carlo Vent, Paul Dude, Tom Clemens, Ben Röggener)

Damen
Wir freuen uns, in diesem Sommer wieder eine offene Damenmannschaft an den Start schicken zu können. Wir wünschen unseren jungen Sportlerinnen viel Erfolg. Und natürlich eine Menge Spaß!

Ansprechpartnerin ist Alina Schüssler, Telefon 02235/ 989680.

v.l.n.r.: Alina Schüssler, Stephanie Seupke, Niniane & Caren Bertram / Nicht im Bild: Katja Ziegler-Müller

Damen 40/1
Auch im vergangenen Jahr konnten unsere Damen wiederholt die Vize-Meisterschaft erringen. Lediglich ein Jahr älter, wie Marga Zarbock der Redaktion verriet, und attraktiv wie vor einem Jahr (Anmerkung der Redaktion) gehen die Mädels daher mit großer Zuversicht ins Medenjahr 2018.

Ansprechpartnerin ist Silke Glaser, Telefon 02235/ 86983.

v.l.n.r.: Silke Waiblinger, Silke Glaser, Heike Spehl (hinten), Marga Zarbock (vorne), Simone Hemberger-Scharbert, Marion Conrad, Manuela May

Damen 40/2
Auch die zweite D 40 Mannschaft konnte das vergangene Jahr mit einem stolzen zweiten Platz beschließen. Dabei reichte dem Meister TC Bedburg ein denkbar knappes 5:4 im Heimspiel, um unseren Mädels die Chance auf den Aufstieg zu nehmen. Frau sieht sich.

Ansprechpartnerin ist Stephanie Colsman, Telefon 02235/ 992907.

v.l.n.r.: Stefanie Hammes, Iris König, Inge Bertram, Claudia Neubauer-Meier, Stephanie Colsman, Sabine Vollmer, Ulrike Schultz (nicht im Bild: Gertrud Bucher, Valeska Zaum)

Damen 50
Seit 2012 kämpfen die wackeren Damen jetzt schon als D 50 um die Punkte für den TSE. Wir freuen uns auf eine weitere schöne Saison dieser ebenso fröhlichen wie spielfreudigen Truppe.

Ansprechpartnerin ist Sylvia Frank, Telefon 02235/ 9899881.

 

v.l.n.r.: Barbara Kraft, Doris Luppus, Hani Cinibulk, Carmen Weinberger, Sabine Straube, Sabine Kraut, Marianne Matthies, Marion Lücke, Sylvia Frank, Rosemarie Grusdt, Zita Skorczewski

Herren
Das jüngste Herrenteam des TSE im nunmehr vierten Jahr und in neuer Besetzung am Start. Wir freuen uns, dass die Jungs rund um Studium, Ausbildung oder PS4 immer noch für uns aktiv sind. Und bei der knappen Besetzung gibt es ja gottseidank Wahlspieler, die aushelfen können.

Ansprechpartner ist Niklas Spehl, Telefon 02235/ 86903.

 

v.l.n.r.: Niklas Spehl, Oliver Goralczyk, Aaron Conrad (nicht im Bild: Simon Zimmer)

Herren 30
Zwei Aufstiege in zwei Jahren – das kann sich sehen lassen!

Nach dem hervorragenden 2. Platz im letzten Jahr, beginnt in der kommenden Saison für die Truppe um Käpt`n Petschellies das Abenteuer 1. Bezirksliga. Das große Ziel „Klassenerhalt“ wird in nahezu unverändeter Besetzung in Angriff genommen.

Ansprechpartner ist Harald Petschellies, Telefon 02251/ 7844565.

(oben v.l.n.r. Richard de Groot, Jan Küsters, Stefan Pätzold, Harald Petschllies / unten v.l.n.r. Kai Dietz, Thomas Müller, Holger Kürmann / Nicht im Bild: Thomas Kurth)

Herren 40/1

Die dienstälteste Herren-Medenmannschaft des TSE hält sich hartnäckig in den 40ern, obwohl die meisten der Jungs auch schon H 50 spielen könnten. Aber sie halten eben noch mit!

Ansprechpartner ist Dietmar Zarbock, Telefon 02235/ 3110.

 

o.v.l.n.r.: Stefan Hammes, Lutz Wagner, Fritz Steber, Markus Bongardt
u.vl.n.r.:  Rainer Ritzen, Dietmar Zarbock, Gero Schultz, Thomas Lenczyk

Herren 40/2
Zum ersten Mal gehen wir ab dem Sommer 2018 mit einer zweiten 40er Mannschaft ins Rennen. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg für die Debutsaison.

Ansprechpartner ist Stephan Albrecht, Telefon 02235/ 924595.

 

v.l.n.r.: Michael Skorczewski, Stephan Albrecht, Ralf Schüssler, Helmut Trué, Norbert Vent (nicht im Bild: Mike Vu)

Herren 55
Seit 2012 ursprünglich als Herren 50 am Start, entschlossen sich die gut gereiften Herren, es künftig als Herren 55 anzugehen. Ob’s besser läuft? Der Spaß ist auf alle Fälle weiterhin dabei.

Ansprechpartner ist Ferdinand Uhde, Telefon 02235/ 86509.

 

v.l.n.r.: Rolf Keiten, Ferdi Uhde, Thomas Büth, Heinz Gatzweiler, Michael Schatz (nicht im Bild: Udo Matthies, Michael Frank)

Freizeitrunden Damen
Die Tennisbegeisterung beim TSE führte vor einigen Jahren zur Gründung einer zweiten Damenmannschaft. Nach dem Zurückziehen der ursprünglich ersten Freizeit-Damenrunde halten diese Mädels nunmehr alleine die Stellung.

Ansprechpartnerin ist Marga Zarbock, Telefon 02235/ 3110.

 

v.l.n.r.: Manuela May, Marion Lücke, Carmen Weingärtner, Rosemarie Grusdt, Marga Zarbock, Hani Cinibulk (nicht im Bild: Sylvia Frank, Claudia Neubauer, Inge Perrey, Doris Luppus, Sabine Vollmer)

Freizeitrunden Herren
Das mit mehr als 30 Jahren Spielfreude, Energie und Können Tennis-Urgestein des Clubs und auch in der aktuellen Besetzung in Doppel wie Einzel nach wie vor sehr erfolgreich. Ein Vorbild für alle Nachwuchsspieler.

Ansprechpartner ist Hans-Albert Krings, Telefon 02235/ 8287.

 

v.l.n.r.: Werner Kelzenberg, Hans Willi Kurth, Manfred Herbinger, Dieter Seebeck, Hans-Albert Krings, Arthur Dehne, Wilfried Muth, Elmar Hagen (nicht im Bild: Rolf Michels, Karl-Heinz Oberemm, Horst Kürmann)

Nächste Termine

  • So
    20
    Jan
    2019

    Herren 40/1

    16:00Tennishalle Liblar

    1. Kreisliga, Heim BTV Brühl

  • Fr
    22
    Feb
    2019

    Mitgliederversammlung

    19:00La Strada
  • Sa
    23
    Feb
    2019

    Damen 40

    17:00Tennishalle Liblar

    2. Bezirksliga, Heim vs. TC BW Lechenich

  • Sa
    09
    Mrz
    2019

    Damen 40

    17:00Tennishalle Liblar

    2. Bezirksliga, Heim vs. TC BW Türnich

Partner

 

 

 

TVM Medenspieltabellen