Vergangenes Wochenende waren wir mit einer kleinen Delegation in Legden bei unseren neuen Tennisfreunden aus dem Münsterland. Ewa Chourabi, Alina Schüssler, Ralf Schüssler, Thomas Müller und Helmut Trué nahmen am LK-Turnier des TC Legden teil. Ferdinand Uhde begleitete das Team, um sich ein erstes Mal persönlich bei den Legdenern für die tolle Unterstützung nach der Flutkatastrophe zu bedanken. Gut 3.500 Euro hatte der Club an Spenden für uns zusammengebracht. Mit einer zusätzlichen, großzügigen privaten Spende erhielten wir 5.500 Euro an Zuwendung aus dem schönen Münsterland. Ein ebenso toller wie außergewöhnlicher Beitrag von uns bis dato völlig unbekannten Menschen.

Das hat sich aber mittlerweile geändert und die ersten Überlegungen für das eine oder andere gemeinsame Event wurden schon ausgetauscht. Bereits in Kürze erwarten wir Besuch aus Legden zur Begutachtung unserer neuen Allwetterplätze.

Der Anlass hätte natürlich ein besserer sein können, aber ohne die Flut wäre es wohl auch nicht zu diesem Kennenlernen gekommen. Jedenfalls sind wir mit den sympathischen Münsterländern „auf einer Wellenlänge“ und freuen uns auf eine hoffentlich nachhaltige Vereinsfreundschaft. Sport verbindet.

Vereinsvorsitzende Erftstadt und Legden
Alina Schüssler
Ewa Chourabi
Ralf Schüssler
Helmut Trué