Am Samstag, 29. Oktober 2022, waren unsere Vereinsfreunde vom TC Legden bei uns zu Gast.

Der Verein hatte unmittelbar nach der Flut in den eigenen Reihen gesammelt und uns mit einer tollen Spende bedacht. Der Auftakt einer sicherlich langen Vereinsfreundschaft.

Mit einer kleinen Delegation wollten die Legdener letzten Samstag unseren neuen Platzbelag testen. Ein willkommener Anlass, den Grill anzuschmeißen und ein paar Bierchen zu köpfen. Und wieder wurde offensichtlich, wie schnell sich die gute Chemie zwischen den beiden Clubs manifestiert hat. Auf Vorstandsebene pflegen wir bereits ein sehr sympathisches Miteinander. Anlässlich der für den nächsten Sommer geplanten großen Wiedereröffnung werden sich dann auch die Mitglieder beider Vereine in größerem Umfang kennenlernen. Ein kleines Freundschaftsturnier ist sehr wahrscheinlich.

Die lieben Legdener um den Vorsitzenden Hansi Dresemann kamen allerdings nicht mit leeren Händen nach Erftstadt. Neben einer freundlichen Spende für unsere Jugendabteilung hatten sie ein wunderbares Geschenk im Gepäck. Einen eigens für die Vereinsfreundschaft gefertigten Feuerkorb mit den beiden Vereinslogos. Eine exzellente Handwerksarbeit und ein sehr attraktives Geschenk, das man so nicht kaufen kann. Wir werden es in Ehren halten und freuen uns schon, wenn bei der ersten Befeuerung die Logos in der Glut leuchten. Nochmals vielen und lieben Dank im Namen aller TSElerinnen und TSEler.