Am 3.11.2022 führten Ferdinand Uhde und Ralf Schüssler die beiden Stadtratsmitglieder Bernd Fritz und Thorsten Kaufmann (BÜNDNIS`90/DIE GRÜNEN Erftstadt) über unsere Vereinsanlage.

Die beiden Kommunalpolitiker waren sehr angetan von der ökologisch nachhaltigen Neuerrichtung unserer Tennisplätze und den Möglichkeiten der barrierefreien Sportausübung. Insbesondere die immense Wassereinsparung sei ein klares Highlight, meinte Bernd Fritz. Auch der zu 100% recyclefähige Allwetterbelag kam bei unseren Besuchern gut an.

Sehr begrüßt wurden auch die Pläne für den bevorstehenden Vereinsheimbau. Die Verwendung vorwiegend CO²-neutraler Baustoffe sowie u.a. das vorgesehene Gründach seien gute Entscheidungen, so Thorsten Kaufmann.

Unser Vorsitzender bekräftigte die Intention des TSE, den Wiederaufbau nach der Flutzerstörung der Errichtung einer ökologisch vorbildlichen Sportanlage zu widmen, deren Besuch und Nutzung ohne jedwede Barrieren möglich sein wird.