Arche noVa, Initiative für Menschen in Not e.V., ist eine humanitäre Organisation aus Dresden, die bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten Menschen in Notsituationen unterstützt, langfristige Entwicklungszusammenarbeit leistet und Bildungsprojekte realisiert. Gegründet 1992 von Sven Seifert und einer Gruppe engagierter Menschen, die einen Hilfsgütertransport nach Irakisch-Kurdistan organisierten, widmet sich arche noVa heute schwerpunktmäßig WASH-Projekten, die die drei Komponenten Wasser, Sanitär und Hygiene in unterschiedlichen Kontexten miteinander verbinden. Mehr als 844 Millionen Menschen weltweit fehlt es an einer sicheren Wasserversorgung und knapp ein Drittel der Weltbevölkerung lebt ohne adäquate Sanitäreinrichtungen mit erheblichen Gefahren für ihre Gesundheit und Entwicklung.

Vergangenes Jahr hatte sich die Organisation kurzer Hand entschlossen, finanziellen Beistand im Rahmen der Flutkatastrophe zu leisten. Arche NoVa hat unseren Verein mit 25.590 Euro unterstützt, die wir für die Anschaffung von neuem Vereinsequipment einsetzen werden. Für diese großzügige Spende sagen wir noch einmal ein herzliches Dankeschön!

https://arche-nova.org/

Logo Arche Nova