Andreeas (Andy) Dumitrescu, 24 Jahre, geboren in Bukarest, Rumänien, startete mit 6 Jahren das Tennisspielen.

Tägliches, intensives Training auf Leistungsniveau (u.a. bei Victor Crivoi, ATP Top-Ranking 75) führte ihn mit 19 Jahren in die rumänischen Top 10 und zur Teilnahme an diversen internationalen ATP-Futures und Challengers. Leider musste Andy seine Profikarriere aus gesundheitlichen Gründen bereits viel zu früh beenden.

Der Wunsch nach einem grundlegenden Ortswechsel führte ihn vor 4 Jahren nach Köln, wo er an der Sporthochschule inzwischen kurz vor seinem Bachelorabschluss Sportmanagement und Kommunikation steht. Als Coach u.a. tätig beim Marienburger SC, TC Ford, TC Widdersdorf und Makabi Köln. Zurzeit ist er Headcoach einer freien Tennisschule mit 15 lizensierten Trainerinnen und Trainern, die für verschiedene Vereine tätig ist.

Andys Erfahrung als international erprobter Tennisspieler wird somit unmittelbar sowohl kleinen als auch großen TSElerinnen und TSElern zu Gute kommen. Mit Andy Dumitrescu, Tom Wanschura und Parvis Nadershahi verfügen wir über ein ausgewogenes und bedarfsorientiertes Trainerteam.

Lieber Andy, herzlich willkommen im TSE-Team! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dir einen guten Start in unserem tollen Verein.

Der Vorstand, im September 202