Alina Schüssler, die Leiterin unseres Jugendteams, und fünf TSE-Kids machten am gestrigen Donnerstag auf unserer Anlage beim bereits angekündigten TV-Beitrag für die WDR Gartenzeit mit.

Leider konnte aufgrund der Coronabeschränkungen nur eine begrenzte, kleine Anzahl (Nils und Lucie Schneider, Karima und Amira Chourabi und Nélio Schinor) teilnehmen.

Unter der fachkundigen Anleitung des bekannten TV-Gartenexperten bauten die Kinder hinter dem Kopfende von Platz 4 aus Holzpaletten ein Insektenhotel mit integrierter Igelunterkunft. Dafür hatten sie im Vorfeld fleißig Baumaterialien gesammelt. Ein wunderschönes Projekt hier bei uns im Landschaftsschutzgebiet, welches allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht hat. Das außergewöhnliche Hotel wird unsere Anlage jetzt für viele Jahre schmücken und seinen ökologischen Zweck nachhaltig erfüllen.

Der Beitrag läuft kommenden Dienstag um 19.30 Uhr in der WDR Lokalzeit. Wir werden in Kürze aber auch einen Link zur Sendung hier einstellen.

Hier einige Fotos der Dreharbeiten.