Seit Ende 2022 betreut er unsere Webseite – Zeit für eine kurze Vorstellung.

Ilias Nasr, vor 42 Jahren in Kenitra/Marokko geboren, kam 2002 nach dem Abitur zur Absolvierung seines Studiums nach Deutschland. 2010 schloss er dieses mit dem Diplom zum Ingenieur in technischer Informatik erfolgreich ab.

2005 lernte er seine in Brühl geborene Ehefrau Imen kennen und zog nach der Hochzeit von Düsseldorf nach Brühl (gute Entscheidung). Im Februar 2013 wurde Sohn Younes geboren und im Mai 2014 Tochter Mariam. Die Familie lebt seitdem in Erftstadt-Köttingen (noch bessere Entscheidung!).

Ilias arbeitet in einem Großunternehmen als Software Validation Manager und beschäftigt sich mit allen Anforderungen rund um die Installation und Anwendung von Informationstechnologie. Daneben betreibt er ein kleines Gewerbe zur Webseitenentwicklung. Dabei hat er sich auf eCommerce-Lösungen und den Aufbau von Online-Shops spezialisiert. Also genau der richtige ehrenamtliche Fachmann, den wir für die technische Pflege und nötige Erweiterung unserer Webseite brauchen.

„Nachdem Younes und Mariam die eine oder andere Probestunde in verschiedenen Erftstädter Tennisclubs hatten, sind wir letztendlich stolze TSE-Mitglieder geworden“, sagt Ilias. „Hier haben wir uns von Anfang an sehr wohlgefühlt.“ Bleibt für uns noch zu hoffen, dass auch Mama Imen bald den Weg zum aktiven Tennis findet.

Wir freuen uns auf alle Fälle, dass wir eine so nette Familie in unseren Reihen haben!